Kosmetik

Kosmetik  · 27. Januar 2018
Lippenpeeling aus essbaren Zutaten
Kosmetik  · 26. Januar 2018
Karotten - Arganöl schnell selbstgemacht
Kosmetik  · 02. Januar 2018
Tagescreme, Nachtcreme, Augenpflege, Lippenbalsam, Körperlotion, Gesichtsmaske, Reinigungsmilch, Peeling, Haarkur, Nagelpflege, Sonnencreme, Kältecreme etc.etc. ....Alles diese Produkte - und das oft in doppelter Ausführung - fanden sich noch vor wenigen Jahren auch in meinem Badezimmerschrank. Ich dachte, das wäre alles notwendig um meiner Haut etwas Gutes zu tun und obendrein: der Werbung habe ich auch fast alles abgenommen! Dass meine Haut trotzdem oft an Irritationen und Unreinheiten...
Kosmetik  · 07. Oktober 2016
Unlängst wurde ich gefragt, was eigentlich den Unterschied zwischen mineralischen und natürlichen Fetten in der Hautpflege ausmacht. Paraffin und Paraffinöl gehören zu den mineralischen Fetten, werden aus Erdöl gewonnen und eignen sich sehr gut zur Hautglättung, haben aber keinen Einfluss auf die Regeneration, da sie im allgemeinen von der Haut nicht absorbiert werden. Natürliche Öle hingegen dringen in die Haut ein und haben Inhaltstoffe mit Wirkstoffcharakter und Vitaminen und sind...