Informationen · 17. November 2021
WARUM MAN MIT GESUNDER ERNÄHRUNG UND BEWEGUNG ALLEIN KEINE PANDEMIE BEKÄMPFEN KANN
Ohne Zweifel - gesunde Ernährung und viel Bewegung an der frischen Luft sind gesund, führen zu mehr Wohlbefinden und stärken unser Immunsystem. Was aber weder das eine noch das andere, noch beide zusammen schaffen, ist, uns sicher vor einer Coviderkrankung zu bewahren. Warum?
Informationen · 20. Juni 2020
Ich bleibe. Das ist, wie ich meine, die gute Nachricht. :-) Aber: Aufgrund der immer noch geltenden Maßnahmen zur Eindämmung von Covid - 19 habe ich mich entschlossen, den Standort im Heiligenkreuzerhof etwas früher als geplant zu schließen. Unter Einhaltung der 2 - Meter-Abstandsregel sind Kurse lediglich mit einer Teilnahme von max. zwei Personen pro Raum möglich. Das macht weder wirtschaftlich noch organisatorisch viel Spaß. Ab Herbst werden daher Trainings, Workshops und Seminare an...
Informationen · 22. Mai 2019
Wie richtiges Essen und Bewegung zur Gewohnheit wird
Informationen · 05. Februar 2019
Die Herstellung von echtem, reinem Kaktusfeigenkernöl ist sehr aufwendig und mühsam. Ein Liter Öl wird aus etwa 1 Million Kaktusfeigenkernen hergestellt, die zuvor vom Fruchtfleisch getrennt, gewaschen, luftgetrocknet und gelagert werden müssen. Bei Bedarf werden sie dann schonend kaltgepresst. Kaktusfeigenkernöl ist reich an Tocopherolen , 720 mg/Liter (Alpha-Tocopherol ca. 13,9 %, Gamma-Tocopherol 81,9%, Beta-Tocopherol 3 % und Delta-Tokopherol 1,2% bei Kaktusfeigenkernöl ), die für...
30. Dezember 2018
Wenige Stunden gibt es 2018 noch, dann werden wir uns verabschieden, um wieder mit großer Erwartung in das neue Jahr zu gehen. Falls ihr jetzt denkt, hier kommt eine Auflistung all meiner guten Vorsätze für 2019 - weit gefehlt. Ich habe keine! Schon länger nicht mehr. Aber nicht etwa, weil es keinerlei "Mängel" an mir gäbe, sondern weil ich irgendwann erkannt habe, dass gute Vorsätze in konsequenter Nichteinhaltung mich nur unter Stress setzen, während ich mit meiner Unvollkommenheit...
Informationen · 15. Oktober 2018
Ein Euro für die gesunde Zukunft krebskranker Kinder ACCESSOIRES - SCHÖNE DINGE, DIE FREUDE MACHEN Unter dieser Überschrift finden Sie im Online-Shop ab sofort kuschelige Pashminas in verschiedenen Designs und Farben, edle Halsketten und lässige Lederarmbänder. Diese Artikel sind nur vorübergehend und in begrenzter Stückzahl vorhanden. Machen Sie sich und/oder anderen eine Freude und unterstützen wir gemeinsam die wertvolle Arbeit der St. Anna Kinderkrebsforschung.* *(Pro verkauftem...
Rezepte süß · 24. Juni 2018
Griechisches Schafmilchjoghurt Pürierte Pfirsiche etwas Honig Joghurt und pürierte Pfirsiche (ich habe sie mit Schale im Smoothie-Mixer zerkleinert ) und Honig einfach miteinander verrühren und in Eisformen mit Stiel füllen. Nach mehreren Stunden im Tiefkühlfach ergibt das ein wirklich erfrischendes Eis zum Schlecken, das nicht nur Kinder glücklich macht. Die Menge der Zutaten ist frei wählbar. Fruchtiger oder mehr Joghurtgeschmack, süßer oder eher weniger. Jede Mengenzusammensetzung...
Rezepte süß · 21. Mai 2018
Omas Biskuit mit modernen Zutaten
Rezepte süß · 09. Mai 2018
Wertvolles Naschen
Rezepte süß · 12. April 2018
Schokolademousse ohne Milch - mit Bitterschokolade über 75% Kakaoanteil und Stevia zum Süßen auch fast ohne Zucker. Gelingt aber auch mit jeder anderen Schokolade und Honig, Zucker, Agavendicksaft o. ä. Mit Milchschokolade zubereitet, ist es aber dann natürlich nicht mehr milchfrei! 3 Eier 100 g Schokolade (hier 85% Bitterschokolade) etwas Meersalz Stevia nach Geschmack (oder Honig, Agavendicksaft, Zucker....) Die Schokolade im Wasserbad schmelzen. Eier trennen. Eidotter mit einer...

Mehr anzeigen