Informationen · 22. März 2020
"Ihr seid nicht unbesiegbar" lässt die WHO jenen ausrichten, die nicht zur Risikogruppe zählen und das Virus immer noch ignorieren wollen oder egoistisch negieren. Auch für junge, gesunde Menschen kann die Krankheit einen problematischen Verlauf haben. Wir sind alle nicht unbesiegbar, das hat SARS-CoV-2 uns gezeigt. Die Zustände in Italien haben wir mittlerweile fix im Bild, jetzt droht auch in Spanien ein Kollaps des Gesundheitssystems und China und Taiwan kämpfen gegen eine neuerliche...
Informationen · 14. März 2020
Delphine kehren in Italien bis in Hafennähe zurück, weil keine Schiffe mehr da sind. Weil ein Virus Menschen zur Pause zwingt, erholt sich die Natur. Das Coronavirus stammt nach derzeitigem Wissensstand von einem der furchtbaren Tiermärkte in Wuhan/China. Wir quälen unsere Tiere, wir zerstören Landschaften und verpesten die Luft. Ewig schon und immer mehr. Wir reden viel darüber, aber wir machen nicht. "Später" sagen wir gerne oder gleich "geht nicht". Das tun wir, obwohl wir längst...
Kosmetik  · 27. Juli 2019
Eigentlich hätte es ein klassisches Selfie werden sollen. Aber da ich auf diesem Gebiet so richtig unbegabt bin, habe ich das Foto so gelassen. Es geht um die Farbe. Und um Arganöl. Nun kann man diese fünfzig-jährigen Haxn natürlich nicht mit den Modelfotos renommierter Kosmetikfirmen vergleichen, aber diese Aufnahme ist einfach, echt und unbearbeitet. Das reicht für ein Beweisfoto, wie ich meine. :-) Eine Woche waren wir bei schönem Wetter am See, acht Tage wieder zurück im Alltag....
Informationen · 22. Mai 2019
Wie richtiges Essen und Bewegung zur Gewohnheit wird
Informationen · 05. Februar 2019
Die Herstellung von echtem, reinem Kaktusfeigenkernöl ist sehr aufwendig und mühsam. Ein Liter Öl wird aus etwa 1 Million Kaktusfeigenkernen hergestellt, die zuvor vom Fruchtfleisch getrennt, gewaschen, luftgetrocknet und gelagert werden müssen. Bei Bedarf werden sie dann schonend kaltgepresst. Kaktusfeigenkernöl ist reich an Tocopherolen , 720 mg/Liter (Alpha-Tocopherol ca. 13,9 %, Gamma-Tocopherol 81,9%, Beta-Tocopherol 3 % und Delta-Tokopherol 1,2% bei Kaktusfeigenkernöl ), die für...
30. Dezember 2018
Wenige Stunden gibt es 2018 noch, dann werden wir uns verabschieden, um wieder mit großer Erwartung in das neue Jahr zu gehen. Falls ihr jetzt denkt, hier kommt eine Auflistung all meiner guten Vorsätze für 2019 - weit gefehlt. Ich habe keine! Schon länger nicht mehr. Aber nicht etwa, weil es keinerlei "Mängel" an mir gäbe, sondern weil ich irgendwann erkannt habe, dass gute Vorsätze in konsequenter Nichteinhaltung mich nur unter Stress setzen, während ich mit meiner Unvollkommenheit...
Informationen · 15. Oktober 2018
Ein Euro für die gesunde Zukunft krebskranker Kinder ACCESSOIRES - SCHÖNE DINGE, DIE FREUDE MACHEN Unter dieser Überschrift finden Sie im Online-Shop ab sofort kuschelige Pashminas in verschiedenen Designs und Farben, edle Halsketten und lässige Lederarmbänder. Diese Artikel sind nur vorübergehend und in begrenzter Stückzahl vorhanden. Machen Sie sich und/oder anderen eine Freude und unterstützen wir gemeinsam die wertvolle Arbeit der St. Anna Kinderkrebsforschung.* *(Pro verkauftem...
Rezepte süß · 24. Juni 2018
Griechisches Schafmilchjoghurt Pürierte Pfirsiche etwas Honig Joghurt und pürierte Pfirsiche (ich habe sie mit Schale im Smoothie-Mixer zerkleinert ) und Honig einfach miteinander verrühren und in Eisformen mit Stiel füllen. Nach mehreren Stunden im Tiefkühlfach ergibt das ein wirklich erfrischendes Eis zum Schlecken, das nicht nur Kinder glücklich macht. Die Menge der Zutaten ist frei wählbar. Fruchtiger oder mehr Joghurtgeschmack, süßer oder eher weniger. Jede Mengenzusammensetzung...
Rezepte süß · 21. Mai 2018
Omas Biskuit mit modernen Zutaten
Rezepte süß · 09. Mai 2018
Wertvolles Naschen

Mehr anzeigen