Aloe Vera

Der Extrakt der Aloe Vera Barbadensis Miller enthält etwa 200 biologische Inhaltstoffe. Enzyme, Spurenelemente , Aminosäuren, Mineralstoffe und Vitamine machen Aloe Verasaft zu einem wertvollen, ganz natürlichen Nahrungs(ergänzungs)mittel. Aloe Vera hilft den Stoffwechsel in Schwung zu halten und wirkt sich positiv auf das Immunsystem aus. Vor allem Gemüse- und Obstmuffel können mit dem gut schmeckenden Saft ihren Vitamin- und Mineralstoffhaushalt ein wenig aufwerten. Entscheidend ist natürlich die Reinheit und die Verarbeitung des Produkts. Säfte, mit einem minimalen Aloe Veraanteil, aber vielleicht hohem Zuckerzusatz, schmecken zwar mitunter auch, aber können kaum positive Auswirkungen auf die Gesundheit haben. Mit dem Saft der Pflanze lassen sich auch jede Menge Mixgetränke zaubern, ja sogar Kuchen kann man damit verfeinern. Und wer die Wirkung von außen auch noch spüren möchte, kann sich sogar eine Haarmaske mixen!

z.B.

 

Aloe Spritzer: 25 ml Aloe Vera Drinking Gel, 75 ml Mineralwasser, Zitrone

Aloe Fruchtig:  100 ml Maracujasaft, etwas Grapefruitsaft, 25 ml Aloe Vera Drinking Gel und mit einer Kiwischeibe garnieren.

 

Haarmaske für strapaziertes Haar: ca. 30 ml Olivenöl, 1 Eigelb und 3 EL Aloe Vera Drinking Gel mischen und 15-20 Minuten einwirken lassen. Ausspülen und mit einem milden Shampoo waschen. 

 

Aloe Vera Drinking Gel mit etwas Wasser verdünnt eignet sich hervorragend zur Mund-und Rachenpflege.

 

Mehr Rezepte, Ideen und Informationen gerne auf Anfrage!

 

Hochwertige Aloe Vera Produkte finden Sie online im LR-Shop direkt!

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0