Über mich - Barbara Schindler

Barbara Schindler, Ernährungstrainerin. Wien, 2017
Barbara Schindler, Wien

Fachspezifische Ausbildung:  Ernährungstrainerin, Diploma in Sporternährung, Foundation Diploma in Ernährung, Diploma Ultimate Nutrition, Advanced Diploma in Personal Nutrition (ncfe certified)

 

Warum ich die Ernährungsschule ins Leben rief? Nach einem Unfall und einer bedrohlichen Blutvergiftung samt schwerer bakterieller Infektionen im Verdauungstrakt  ist bei mir vor wenigen Jahren Zöliakie festgestellt worden. Mein Nahrungsmittelkonsum war über Monate streng limitiert. Die gezielte Ernährungsumstellung hat sowohl den Heilungsverlauf (chronische Infektionen) beschleunigt, als auch die Lebensqualität trotz Zöliakie entscheidend gesteigert. Ich esse und trinke seither wieder gerne, gut und gesund. Die heilvolle Kraft guter Nahrung habe ich seit damals an vielen Fällen beobachtet.  

Das Potenzial gezielter Ernährungsumstellung - ohne dabei mit Verboten, Hungerphasen und geschmacklichen Verirrungen operieren zu müssen - möchte ich gerne an andere Menschen weitergeben. Weil ich aus eigenen Trainings weiß, was gutes Essen mit den richtigen Zutaten vollbringen kann: Ein Stück Wohlbefinden, das wir in unserer manchmal hektischen Welt so dringend brauchen wie einen Bissen köstliches Brot.

Was meine Schulungen auszeichnet: Die Freude am Beruf, Humor und die neuesten Erkenntnisse aus der Ernährungslehre mit Spaß, Herz und Hirn an meine Kunden weiterzugeben.

 

Impressum